Über mich

Hallo, ich heiße Lisa und ich liebe DIY, reisen und kochen.

Aufgewachsen bin ich im westlichsten Zipfel Deutschlands in der Nähe von Aachen, wo ich auch meinen Mann, Daniel, kennengelernt habe.

Nach der Schule habe ich meinen Traum erfüllt und bin Englisch- und Französischlehrerin geworden. Derzeit arbeite ich in der Forschung zu Schulentwicklungsprozessen und sammele wertvolle Erfahrungen außerhalb des Schulgebäudes.

In meinem Blog beschreibe ich die Glücksmomente, die ich in einem Tagebuch notieren würde, wenn ich eins hätte. So entstand der Name meines Blogs:

Tagebuchmomente

Reisen

Zu Schulzeiten waren die Schüleraustausche wie in Kanada und Frankreich immer meine Highlights. Während des Studiums bin ich dann leidenschaftlich gern gereist und mache dies bis heute. Ich finde es sehr bereichernd, in Kulturen vor Ort einzutauchen – besonders gerne durch die lokale Küche und Gespräche mit Einheimischen.

Mittlerweile konnte ich auch meinen Mann mit dieser Leidenschaft anstecken, und so erkunden wir gemeinsam die Welt. Am liebsten gestalten wir unsere Reisen aktiv: Wanderungen mit anschließender Wellness, Fototouren, Tauchen, oder Sport – besonders im Winterurlaub – schätzen wir besonders.

DIY

Vor einigen Jahren habe ich geheiratet und in den damaligen Hochzeitsvorbereitungen entdeckte ich meine Liebe zu selbstgemachten Dingen, kurz DIY (= do it yourself). Deko, nützliche Alltagsgegenstände und Haushaltsmittel stelle ich gerne her – am liebsten aus bereits vorhandenem Material à la Upcycling. Natürlich werde ich die Anleitungen dafür veröffentlichen und dabei auch die Fallen thematisieren, in die ich bereits getappt bin…

Rezepte

Nicht nur DIY, sondern auch Koch- und Backrezepte werden hier eine große Rolle spielen. Denn das ist ein Hobby, welches mich seit mehr als 10 Jahren begleitet. Gerne lade ich Freunde und Familie zum Essen ein und versuche, die Abende zu etwas Besonderem zu machen. Dabei spielt natürlich nicht nur das Kochen, sondern auch die Deko und das Anrichten für mich eine besondere Rolle.

Newsletter anmelden