GINtastische Geschenke

Liebes Tagebuch,


ich mag es, Leute zu beschenken mit Dingen, die sie gerne mögen. Daher hoffe ich beim Wichteln zu Weihnachten immer, jemanden zu ziehen, zu dem mir etwas einfällt, um kein Verlegenheitsgeschenk übergeben zu müssen. Dieses Jahr habe ich jemanden gezogen, von dem ich weiß, dass er gerne Gin trinkt. Glücklicherweise fielen mir dazu direkt einige Geschenkideen ein. Sicherlich sind die Ansätze auf andere Getränke übertragbar, und dann werden die Inhalts einfach daran adaptiert.  Ich hoffe, dass er sich darüber freuen wird.

Gin-Flasche personalisieren

Zubehör:

  • Ginflasche
  • Kraftpapier
  • Bleistift
  • Radiergummi
  • Schere
  • Klebestift
  • Handlettering-Stift
  • Ggf. gemeinsam mit einem Gin-Glas verschenken

Zubereitung:

  1. Löse das vordere Etikett von der Ginflasche (damit die relevanten Angaben zum Alkoholgehalt, Inhaltsstoffe etc.), indem du es unter warmen Wasser und ggf. mit Spülmittel entfernst.
  2.  Messe die Fläche auf der Flasche aus, die du gestalten möchtest und übertrage die Maße mit Bleistift auf das Kraftpapier
  3. Überlege dir ein Design, welches du auf die Ginflasche bringen möchtest (z. B. „Time to hit the gym [durchgestrichen] GIN“ oder „Tonic ohne Alkohol ist GINlos“ oder „das bekommen wir schon GIN“)
  4. Bringe dein Design auf das Kraftpapier, schneide es aus und befestige es auf der Flasche mit einem Klebestift

(Gin)Glas-Untersetzer

Zubehör:

  • Korkuntersetzer
  • Filzstift

Zubereitung:

  1. Design überlegen, welches inhaltlich zum Getränk und von der Form her zum Untersetzer passt, z. B. „Let the good times beGIN“
  2. Design mit Filzstift übertragen

Kunstdruck mit Gin-Bezug

Zubehör:

  • Designvorlage
  • Bilderrahmen
  • Ggf. passende Deko wie ein Glöckchen (meins habe ich von einem Schokoladennikolaus verwendet)

Zubereitung:

  1. Spruch in Textverarbeitungsprogramm layouten und ausdrucken, z. B. „GINglebells“
  2. Passend zum Bilderrahmen ausschneiden und darin befestigen
  3. Ggf. dekorieren, z. B. mit Glöckchen passend zum Spruch

Viele Grüße,

 

Lisa

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter anmelden